Leichtathletik

Die Leichtathleten der TSG Gießen Wieseck sind eine Mannschaft von Leistungs- sowie Freizeitsportlerinnen. Da unsere Trainingsgruppe bisher hauptsächlich aus Sprintern und Siebenkämpfern besteht, ist das Training größtenteils auf diese Disziplinen ausgerichtet.

In den vergangenen Jahren war unsere Frauenmannschaft erfolgreich in der Bundesliga vertreten. Auf Grund eines Beschlusses des DLV, nachdem nur noch männlich und weiblich gemischte Mannschaften in der Bundesliga zugelassen sind, ist die lange Tradtion der TSG mit der Teilnahme an über zehn Endkämpfen nun Vergangenheit.

Als Vorbereitung auf die Sommersaison findet regelmäßig im Frühjahr ein Trainingslager statt. Unsere Sportlerinnen vertreten die TSG sowohl bei regionalen Sportfesten als auch bei überregionalen Meisterschaften bis hinzu Deutschen Meisterschaften. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass nur Leistungssportler bei uns herzlich willkommen sind. Jeder der Spaß an der Leichtathletik hat oder es gerne mal ausprobieren möchte, kann jederzeit zu unseren Trainingszeiten vorbeikommen. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen rund um unsere Leichtathletikabteilung.