News

Die neusten Spielberichte

von

Bereits am Dienstag konnte auch die 3. Mannschaft der TSG Wieseck einen weiteren Sieg einfahren. Mit einem klaren 9:1 besiegte die Wiesecker Auswahl die Gäste des TTC 1971 Gießen-Rödgen III. Angetreten waren dabei Michael Löwenstein, Oliver Oßwald, Volker Arnold und Detlef Holtgrefe. Bereits im …

von

Bereits am viertletzten Spieltag hatte die zweite Mannschaft der TSG Wieseck ihr letztes Heimspiel der Saison zur Aufgabe. Und dieses löste die Truppe perfekt. In der Besetzung Alexej Maininger, Jan Sommerlad, Rainer Jöckel, Michael Pausch, Michael Löwenstein und Oliver Oßwald gelang der TSG das …

von

Seit dem zurückliegenden Spieltag steht quasi fest, dass die erste Wiesecker Mannschaft in der Bezirksklasse in die Relegation "nach unten" gehen wird. Denn im Vier-Punkte-Spiel gegen den direkten Verfolger TSG Reiskirchen, der auf dem obersten Abstiegsplatz platziert ist, siegten die Gießener …

 

News

von

Mit 89 Mannschaften war die Beteiligung am traditionellen Zweiermannschaftsturnier der TSG Wieseck "zwischen den Jahren" recht ordentlich, allerdings war ein Rückgang gegenüber 2016 zu verzeichnen. "Der Rückgang ist im Wesentlichen dem ungünstigen Termin geschuldet, wir mussten diesmal auf zwei …

 

Integration durch Sport

Die TT-Abteilung hat einen Antrag zur Aufnahme in das Bundesprogramm „Integration durch Sport“ gestellt. Bereits heute sind bei uns Jugendliche, Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund mit viel Spaß und Einsatz aktiv. Als Stützpunktverein wollen wir die Integration weiter vorantreiben und auch auf Erwachsene ausdehnen. Für das Jahr 2017 planen wir:

  • Kooperationsgespräche mit der Friedrich-Ebert-Schule und der Käthe-Kollwitz-Schule
  • Durchführung einer Mini-Meisterschaft für Schüler und Schülerinnen, die noch nicht im Verein spielen
  • Vorbereitung der Teilnehmer für die Mini-Meisterschaften auf Kreisebene (organisiert vom Hessischen TT-Verband)
  • Kursangebot für Eltern und Kinder